TU Berlin

Physikalische InstituteService-Einrichtungen

Logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Service-Einrichtungen

Bereichsbibliothek Physik

Die Bereichsbibliothek Physik befindet sich, als eine der wenigen noch verbliebenen Bereichsbibliotheken, direkt im Hause und bietet so den allen Interessierten eine einfach zu erreichende, umfangreiche Wissenssammlung. Den wissenschaftlichen Mitarbeitern steht dieser Service sogar rund um die Uhr zur Verfügung.

PC-Pool Physik

Im PC-Pool Physik gibt's Hard- und Software und Kurse zu Programmen, die für das Studium relevant sind. Außerdem kommt man dort schnell ins Internet. Der PC-Pool ist ein häufig genutzter Treffpunkt direkt in unmittelbarer Nähe der Ini Physik und des Atomic-Cafés. In der Pause zwischen zwei Lehrveranstaltungen kann man sich dort mit seiner Arbeitsgruppe treffen oder nach seiner E-mail sehen.

Wo befindet sich der PC-Pool? Wann hat er geöffnet? Welche Programme kann ich dort verwenden? Diese und andere Fragen werden hier kompetent beantwortet.

Ausleihe Medienkoffer, Beamer, Laptop

Im PC-Pool der Physik kann man sich für Vorträge oder Veranstaltungen Medienkoffer, Beamer und Laptops ausleihen. Dafür ist es jedoch notwendig, die Geräte vorher zu reservieren, was unter folgendem Link innerhalb des TU-Netzes möglich ist: Ausleihe

Bitte beachten Sie, dass die Ausleihe NUR INNERHALB des TU-Netzes möglich ist.

Fachbereichsinitiative (INI-Physik)

Die Homepage der INI-Physik bietet ein Wiki, rund um die Physik der TUB.

Atomic-Café

Das Atomic ist ein Café von Studierenden für Studierende und befindet sich direkt neben der INI in den Räumen EW 021/022. Ausgestattet ist es mit einer großen Anzahl an Sitzgelegenheiten, einer Musikanlage und einer Küche.

Physik-Cafeteria

Die Cafeteria der Physik befindet sich direkt beim Haupteingang des Eugene-Paul-Wigner-Baus (EW).

Musikkreis der Physik

Der Musikkreis der Physik probt immer montags von 18 bis 20 Uhr im Raum EW 270. Über zusätzliche Musikanten würde sich der Musikkreis sehr freuen. Auch Nicht-Physiker sind herzlich eingeladen.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe