direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Einrichten einer Abwesenheitsnotiz

Freitag, 10. Juli 2009

Schritt 1: Anmeldung

Lupe

Nach der Anmeldung beim Webmail (roundcube) des PC-Pools Physik sehen Sie Ihren Posteingang. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen/Settings).

Schritt 2: Einstellungen

Lupe

Klicken Sie in der linken Spalte auf Vacation.

Schritt 3: Abwesenheitsnotiz einrichten/löschen

Lupe

Hier können Sie Ihre Abwesenheitsnotiz eintragen und unter Status die Abwesenheitsnachricht ein- und ausschalten. Weiter unten in den erweiterten Einstellungen (Advanced settings) müssen die eigenen Aliase bzw. eMail-Adressen eingetragen werden, für die die Abwesenheitsnachricht eingerichtet werden soll. Darüber hinaus kann ein Antwortintervall (Replyinterval) in Tagen angegeben werden. Wird das Antwortintervall auf 1 gesetzt, erhält jeder Absender nur einmal täglich eine Abwesenheitsnotiz.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe